11835* Ihre zuverlässige Telefonauskunft

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der ECOVOICE GmbH für die Erbringung von Auskunftsdiensten 
unter der Rufnummer 11835

(1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab)
- Stand: 01. Januar 2016 -
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§ 1 Gegenstand der Bedingungen

1) Die ECOVOICE GmbH, Theaterstraße 18, 69117 Heidelberg, bietet unter der Rufnummer 11835 (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab) einen Auskunftsdienst an. Der Vertragsgegenstand ergibt sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie aus den in den Preislisten getroffenen Regelungen. Diese regeln in Verbindung mit dem Telekommunikationsgesetz die Nutzung des Auskunftsdienstes 11818 (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab).

(2) Die jeweils geltende aktuelle Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist im Internet unter www.11835-telefonauskunft.de (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab) veröffentlicht. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. Die ECOVOICE GmbH hat das Recht, die Bedingungen jederzeit zu ändern.

§ 2 Auskunftsdienstleistung

(1) Die ECOVOICE GmbH erteilt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten telefonische Auskünfte zu Telefonanschlüssen bei Anruf des Kunden, die nach der jeweils bei Auftragserteilung gültigen Preisliste abgerechnet werden.

Die ECOVOICE GmbH erteilt unter der 11835 (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab) bundesweit Auskünfte über Anschlüsse im Inland in deutscher Sprache zu:

  • Rufnummern,
  • Anschriften,
  • Branchen-, Berufs- und Geschäftsbezeichnungen,
  • Telefaxnutzung von Anschlüssen,
  • Namen und ggf. Anschriften der Anschlussinhaber, von denen nur die jeweilige Rufnummer bekannt ist (Inverssuche). Diese Auskunft wird nur erteilt, wenn die Rufnummern und die Anschriften der jeweiligen Anschlussinhaber in elektronischen oder gedruckten Teilnehmerverzeichnissen veröffentlicht sind und die Anschlussinhaber der Inverssuche nicht widersprochen haben.

(2) Die Auskünfte können jeweils nur insoweit erteilt werden, wie die Informationen der ECOVOICE GmbH zur Verfügung stehen und der jeweilige Anschlussinhaber seine Eintragung in öffentliche Kundenverzeichnisse beantragt hat und einer Auskunftserteilung nicht ganz oder teilweise widersprochen hat. Für die Richtigkeit dieser Angaben und Auskünfte trifft die ECOVOICE GmbH dementsprechend keine Haftung.

(3) Die Nutzung der Dienste der ECOVOICE GmbH durch Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit ist ohne gesonderte vertragliche Vereinbarung mit der ECOVOICE GmbH nicht zulässig.

§ 3 Tarife, Rechnungsstellung und Zahlungsbedingungen

(1) Der Kunde ist zur Zahlung der Entgelte verpflichtet, wie sie sich aus der jeweils aktuellen Preisliste ergeben. Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Die Preisliste ist im Internet unter www.11835-Telefonauskunft.de (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab) veröffentlicht. Der Kunde hat hierbei alle Nutzungsfälle von seinem Telefonanschluss zu vergüten, die er zu vertreten, gestattet oder in zurechenbarer Weise ermöglicht hat.

(2) Die Verbindung zu dem Auskunftsdienst wird nach den gültigen Tarifen von ECOVOICE GmbH berechnet und wird mit der Telefonrechnung des Teilnehmernetzbetreibers des Kunden in Rechnung gestellt. Rechnungsbeträge von ECOVOICE GmbH sind in diesem Fall entsprechend der Zahlungsvereinbarung zwischen dem Teilnehmernetzbetreiber und dem Kunden gemeinsam mit der Forderung des Teilnehmernetzbetreibers zu begleichen.

(3) ECOVOICE GmbH sowie der Teilnehmernetzbetreiber sind nach Ablauf von sechs Monaten nach Rechnungsversand aus Datenschutzgründen verpflichtet, die der Rechnung zugrunde liegenden Verbindungsdaten zu löschen. Anschließende Einwendungen können daher nicht mehr berücksichtigt werden.

§ 4 Datenschutz

(1) Die ECOVOICE GmbH beachtet die jeweils gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, die sich insbesondere aus dem Telekommunikationsgesetz und dem Bundesdatenschutzgesetz ergeben.

(2) Hiernach hat die Datenverarbeitung insbesondere folgenden Inhalt und Umfang: Die ECOVOICE GmbH darf personenbezogene Daten des Kunden erheben, verarbeiten und nutzen, soweit die Daten erforderlich sind um ein Vertragsverhältnis über Telekommunikationsdienstleistungen einschließlich dessen inhaltlicher Ausgestaltung mit dem Kunden zu begründen oder zu ändern (Bestandsdaten). Verbindungsdaten werden erhoben, verarbeitet und gespeichert, soweit und solange dies zum Herstellen und Aufrechterhalten der Telekommunikationsverbindung und das ordnungsgemäße Ermitteln der Entgelte sowie deren Nachweis erforderlich ist. Soweit es für die Begründung und etwaige Änderung des Vertragsverhältnisses einschließlich dessen inhaltlicher Ausgestaltung und der Bereitstellung von Telekommunikationsdienstleistungen erforderlich ist, darf die ECOVOICE GmbH oder ein von ihr beauftragter Dritter mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland personenbezogene Daten des Kunden erheben und verarbeiten.

(3) Die Verbindungsdaten werden innerhalb der gesetzlichen Frist gespeichert, soweit der Kunde gegenüber seinem Teilnehmernetzbetreiber keine andere Speicherung verlangt hat. Nach Fristablauf ist die ECOVOICE GmbH bzw. der rechnungsstellende Teilnehmernetzbetreiber aus Datenschutzgründen verpflichtet, die der Rechnung zugrunde liegenden Verbindungsdaten zu löschen. Anschließende Einwendungen können deshalb nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Speicherfrist beträgt sechs Monate ab Rechnungsversand durch den Teilnehmernetzbetreiber. Verlangt der Kunde gegenüber seinem Teilnehmernetzbetreiber eine um drei Ziffern gekürzte Speicherung oder die Löschung der Verbindungsdaten mit Rechnungsversand, kann keine entsprechende Überprüfung erfolgen.

(4) Der Kunde willigt darin ein, dass während der Gesprächsdauer seine Daten durch die ECOVOICE GmbH verarbeitet und genutzt werden dürfen, soweit dies zur Beratung der Kunden, zur Werbung und zur Marktforschung für eigene Zwecke erforderlich ist. Der Kunde willigt darin ein, dass seine Daten für die bedarfsgerechte Gestaltung von Telekommunikationsdienstleistungen genutzt werden, wobei die Daten des Angerufenen unverzüglich anonymisiert werden.

§ 5 Haftung

(1) Für Vermögensschäden haftet die ECOVOICE GmbH höchstens bis zu einem Betrag von 12.500,- Euro je Schadensfall. Gegenüber der Gesamtheit der Kunden ist die Haftung auf Euro 10 Millionen je Schadensverursachendes Ereignis begrenzt. Übersteigen die Beträge, die an mehrere Kunden aufgrund desselben Ereignisses zu leisten sind, die Höchstgrenze, so wird der Schadensersatz in dem Verhältnis gekürzt, in dem die Summe aller Schadensersatzansprüche zur Höchstgrenze steht. Die Haftungsbegrenzung entfällt, wenn der Schaden vorsätzlich verursacht wurde.

(2) Für andere Schäden des Kunden (z.B. Sachschäden oder Vermögensschäden, die nicht auf Telekommunikationsdienstleistungen und deren Inanspruchnahme durch Dritte beruhen), haftet die ECOVOICE GmbH für sich und ihre Erfüllungsgehilfen, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur, falls die ECOVOICE GmbH oder Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (sog. Kardinalspflicht) schuldhaft in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzen oder der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen ist. Erfolgt die schuldhafte Verletzung einer Kardinalspflicht nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich, ist die Haftung der Höhe nach auf solche vertragstypischen Schäden begrenzt, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vernünftigerweise vorhersehbar waren. Dieser vorhersehbare Schaden wird mit maximal 12.500,- Euro beziffert.

(3) Die Haftung der ECOVOICE GmbH für zugesicherte Eigenschaften sowie nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von den vorstehenden Regelungen unberührt.

(4) Soweit die Haftung der ECOVOICE GmbH wirksam ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Arbeitnehmer, der sonstigen Mitarbeiter, Organe, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der ECOVOICE GmbH.

§ 6 Pflichten des Kunden

Der Kunde darf die Verbindungen zur ECOVOICE GmbH nur bestimmungsgemäß und nach Maßgabe der Telekommunikationsgesetze und Verordnungen in der jeweils gültigen Fassung benutzen. Der Kunde verpflichtet sich, keine Einrichtungen zu benutzen oder Anwendungen auszuführen, die zu Veränderungen an der physikalischen oder logischen Struktur des Netzes der ECOVOICE GmbH führen können.

§ 7 Schlussbestimmungen

(1) Der Gerichtsstand ist Heidelberg, soweit der Kunde Kaufmann ist.

(2) Für die vertraglichen Beziehungen der Vertragspartner gilt deutsches Recht.

(3) Der Kunde kann die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung der ECOVOICE GmbH auf einen Dritten übertragen.

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen dennoch wirksam.

Preisliste telefonischer Auskunftsdienst

(1) Alle angegebenen Preise inklusive 19% Umsatzsteuer.

(2) Für die 11835 (1,99 Euro / Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunkpreise weichen ab)

gelten die folgenden Preise:                        1,99 Euro pro Minute

Weiterverbindung:
Festnetz - pro angefangener Minute    0,49 Euro
Mobilfunk abweichend
0700, 0800 Service - pro angefangener Minute    0,49 Euro
0180 und 0900 Service    nicht erreichbar
Televotum 0137, 0138    nicht erreichbar
Service 01888    nicht erreichbar
telefonische Informationsdienste, sofern nicht gesondert ausgewiesen, pro angefangene Minute    nicht erreichbar
Die Preise der Inanspruchnahme aus den Mobilfunknetzen hängt von dem jeweiligen Tarif des Anrufers ab und sind beim Mobilfunkanbieter zu erfahren. Die Mobilfunkpreise weichen ab.
Die Wartezeit bei ECOVOICE GmbH ist für den Anrufer kostenfrei. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.